Einladung


Liebe Atlassian Community München,

am Dienstag,  findet das nächste virtuelle Treffen der Atlassian Community statt. Bitte reserviert euch diesen Termin.

Das offizielle Programm beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ist eine halbe Stunde vorher durch einen Zoom Moderator. 

Die Teilnahme ist natürlich wieder kostenlos.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich unter einer der folgenden Möglichkeiten an:

Wer auf diesen Plattformen keinen Account hat oder nutzen möchte, kann alternativ eine E-Mail an teilnahme [at] aug-muc.de schicken.

Ort und Anfahrt

Virtuell per Zoom. Bitte verwendet die native Zoom-Anwendung, und nicht einen Web-Browser.
Zoom-Link: https://zoom.us/meeting/register/tJElcOGqqT0sE9w1I2Opzbadg14nQCkc1KxU

Vorläufige Agenda

UhrzeitProgrammpunktVortragender
18:30 - 19:00

Ankommen (habt ein Getränk in der Nähe)

19:00 - 19:05 

Begrüßung

19:05 - 19:30

The Jira Big Picture

Sollen wir in die Jira Cloud migrieren oder lieber auf Data Center setzen?  Erfahren Sie mit uns die Unterschiede von Jira Cloud und Jira On-Premise, um die richtige Entscheidung, für Ihr Unternehmen, treffen zu können. In dieser Präsentation stellen wir die wichtigsten Unterschiede für User (UI Features + Usability), Admins (Setup, Apps, Aufwand) und Kostenverantwortliche (Preise, Gesamtkosten, Zahlungsmöglichkeiten) vor.

Slides: The JIRA BIG PICTURE - FINAL.pdf

Yassin Ben-Naceur (FlowZess)

19:30 - 19:55

Das inspirierte Team

Wie Product Owner Kundenfeedback effektiv zugänglich machen, um das Team zu motivieren und zu inspirieren. Mit Confluence und Meetical! 

Lukas Gotter, Produktmanager und Gründer von Meetical Software.

19:55 - 20:20

Muss leider kurzfristig entfallen!

Atlassian Tools als Front-End für SAP Transaktionen? – Wir zeigen Ihnen passende Use-Cases!

Lupus Consulting ist seit 19 Jahren spezialisiert in der SAP Beratung und hat seit ca. 3 Jahren ein eigenes ATLASSIAN Team. In Gesprächen mit SAP-Kunden kamen immer wieder Anfragen im Hinblick auf eine Integration zwischen Jira und SAP Modulen, um die starre SAP-Oberfläche zu modernisieren. Seitdem haben wir eigene Use-Cases entwickelt und bereits für die SAP-Kunden umgesetzt. Unter anderem haben wir für uns intern eine Zeiterfassungslösung auf Basis von Tempo Timesheet und einer Integration in SAP CO zur Kostenstellenverteilung in Projekten umgesetzt. Im Vortrag beschreiben wir einige Anforderungen von Kunden, gehen auf die Herausforderungen in der Integration ein und demonstrieren die interne Zeiterfassungslösung.

Mikail Özkaya, Lupus Consulting



danach


Optional Lightning Talks










Weitere Lightning Talks gerne mit Ankündigung und auch spontanVielleicht Du?



danach

Socializing (Quatschen bis zum Abwinken)



 

Herzliche Grüße,

Ihre  Organisatoren der Atlassian User Group München